Klettercamp 2023: Gut Griff, bester Kuchen
und ziemlich starke Kids
Das AHK Klettercamp im Sommer hat sich mittlerweile als Jahreshighlight etabliert und so ging es auch dieses Jahr wieder raus in die Natur und an den Fels. Klettern, Campen und gemeinsam abhängen, im Bach planschen, Spikeball spielen oder schon mal bei den Vorbereitungen fürs Abendessen helfen…
Das schöne Untertrubach und der legendäre Klettercampingplatz Oma Eichler waren unsere diesjährige Base und perfekt um verschiedenste Klettergebiete auszuprobieren und den Bedürfnissen und Wünschen sowohl von unseren Felsanfänger:innen als auch unseren Hardmovern gerecht zu werden. Ruhetag? Pause? Möglich... aber es könnte ja auch geklettert oder gejoggt oder eine Runde Werwolf gespielt werden und batiken wollten wir ja auch noch.
Die Energie schien bei einigen endlos! Ob das wohl an unsrem großartigen Campessen lag? Oder an dem leckeren hauseigenen Kuchen von Oma Martha? Selbst die Nachtwanderung und unser langer Lagerfeuerabend hielt unsere mittlerweile eingeschworene Crew nicht davon ab am nächsten Tag das Freibad zu erobern und sich bei Beachvolleyball, Rutschperformances und beim Kampf um das Riesnkrokodil auszupowern. Kaum zu glauben, dass die Müdigkeit dann erst am letzten Tag und auf der Rückfahrt mit dem Zug kam.
Mit vielen neuen Felsfreundschaften, einem Ohrwurm von Friesejung und ein paar Klettertape-Resten im Gepäck kamen alle Kinder, Jugendliche und Trainer:innen müde aber auch sehr glücklich wieder in Köln an.
Wir danken an dieser Stelle insbesondere der VAUDE Sport Albrecht von Dewitz Stiftung, die unser Camp und das Projekt Felsfreunde schon zum zweiten Mal unterstützt und möglich gemacht hat.
Hier Informieren wir über Programmänderungen und sonstige wichtige Hinweise:
Geänderte Öffnungszeiten Skatepark Halle59
Am Samstag und Sonntag, 21. und 22.09.2024, findet der Titus Locals Only Cup statt. Kommt gerne zum Zugucken vorbei!
Das offene Fahren ist an den Terminen nicht möglich.
Achtung: Juni-November 2024 wird die Christian-Sünner-Straße vom Eingang der AHK bis zur Dillenburger Straße erneuert und ist somit gesperrt. Die AHK kann in dem Zeitraum nur über die Kantstraße und die Wiersbergstraße erreicht werden. Zu Fuß und mit dem Rad auch über die Heinrich-Bützler-Straße und von Westen über den Grünzug von der Neuerburgstraße aus.