Hier Informieren wir über Programmänderungen und sonstige wichtige Hinweise:

Vom 27.07. bis einschließlich 18.08.2024 gehen wir in Sommerpause und alle Bereiche bleiben zu.

Achtung: Juni-November 2024 wird die Christian-Sünner-Straße vom Eingang der AHK bis zur Dillenburger Straße erneuert und ist somit gesperrt. Die AHK kann in dem Zeitraum nur über die Kantstraße und die Wiersbergstraße erreicht werden. Zu Fuß und mit dem Rad auch über die Heinrich-Bützler-Straße und von Westen über den Grünzug von der Neuerburgstraße aus.

In der zweiten Herbstferienwoche ging es wieder rund auf unserem neuen Außengelände.

12 Glückskinder nahmen teil am nun zweiten BMX DirtCamp. Als Trainerin neu dabei war Bmxerin Teresa, die zusammen mit Jonas und Michi das Camp leitete.

An den drei Tagen wurde wieder eifrig auf Pumptrack und Table Sprüngen gefahren, einige der Erfahreneren trauten sich auch schon an die „Doubles Line“. Dies sind die Sprünge, wo zwischen Absprung und Landung eine Lücke ist (in die man besser nicht hineinfallen will).

Dank des für die Jahreszeit wirklich super Wetters wurde sich meist wieder am Grill verpflegt.

Als neue Tätigkeit kam das Bepflanzen des Grundstücks dazu, wer wollte konnte sich eine Pflanze aussuchen und so das Aussehen der Dirt Strecke etwas verschönern.

Momentan arbeiten wir bei den AHK daran, eine Finazierung des Dirt Angebots für das kommende Jahr zu finden, wenn alles glatt läuft soll es im nächsten Jahr weiterhin in allen Ferien DirtCamps geben.

Drückt die Daumen...

Schließzeit Sommer 2024 Afrikanisches Nachbarschaftsessen in den AHK 2024