Hier Informieren wir über Programmänderungen und sonstige wichtige Hinweise:

Vom 27.07. bis einschließlich 18.08.2024 gehen wir in Sommerpause und alle Bereiche bleiben zu.

Achtung: Juni-November 2024 wird die Christian-Sünner-Straße vom Eingang der AHK bis zur Dillenburger Straße erneuert und ist somit gesperrt. Die AHK kann in dem Zeitraum nur über die Kantstraße und die Wiersbergstraße erreicht werden. Zu Fuß und mit dem Rad auch über die Heinrich-Bützler-Straße und von Westen über den Grünzug von der Neuerburgstraße aus.

Viel Action, beste Pizza & Lagerfeuervibes!

Ein lang ersehnter Traum ging in Erfüllung...

...nachdem sich unsere Chalkys Kids schon seit dem vergangen Jahr und immer beharrlicher eine Nacht in den AHK gewünscht haben, war es in den Osterferien dann tatsächlich soweit:
Die komplette Abenteuerhalle nur für Jonas, Steffi und ein Trupp junger Kletterer:innen und eine ganze Nacht um … ?
Ja, was macht man eigentlich bei so einer Übernachtungs-Aktion und in einer komplett leeren Halle? Schon lange vorher und während unser Gruppentrainings wurden Ideen gesammelt, Wünsche eruiert und abgestimmt was bei unser Chalkys Kids Übernachtung nicht fehlen darf, unbedingt gemacht werden sollte und nicht vergessen werden darf.

Bei Nacht die komplette Abenteuerhalle erobern, Hide and Seek im Dunkeln spielen, durch alle Bereiche zu flitzen, gemeinsam Pizza backen, ein Lagerfeuer in Hinterhof und natürlich ewig wach bleiben... so viele Vorstellungen, Ideen, Wünsche und eine Nacht eigentlich viel zu kurz für all die Action und spaßigen Dinge, die uns so im Kopf herumschwirrten.

Darum wurde auch eher wenig geschlafen und dafür mehr Marshmallows gegrillt und im Lagerfeuer gestochert. Und damit die gemeinsame Zeit auch wirklich gut genutzt wird, gab es sogar ein kleines Grüppchen, dass um ca. 5.00 Uhr am Morgen zum gemeinsamen „Sonnenaufgang- anschauen im Hinterhof“ aus ihren Schlafsäcken kroch und hier noch ihr ganz besonderes Übernachtungshighlight erlebte.

Nach einem dekadenten Frühstück, einer etwas müden Spielerunde und noch müderen Aufräumaction ging unsere erste Übernachtungsaktion mit der Frage: „Wann machen wir das nochmal?“ zu Ende.

Schließzeit Sommer 2024 Afrikanisches Nachbarschaftsessen in den AHK 2024