Ja, richtig - an unseren Kletterwänden passiert gerade Einiges!
Nicht nur die grellpinken Griffsets lassen den Kletterbereich strahlen, auch knifflige und abwechslungsreiche Routen lassen so manches Kletterherz höher schlagen. Letzten Freitag waren früh am Morgen wieder einige motivierte Schrauber:innen am Start und haben ihr Bestes gegeben um Euch großartige Klettererlebnisse zu ermöglichen. Hierbei ist es uns immer wichtig eine Vielfalt an unterschiedlich schweren Routen zu kreieren, verschiedene Stile abzudecken und für ALLE Kletterbegeisterten was Schönes in die Wand zu schrauben. Das ist manchmal gar nicht so einfach - mit 1,80m eine schöne Route für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren zu schrauben oder als krasse Überhangkletterin eine Traumplattenroute zu schrauben… puhhh!
Schöne, vielfältige Routen entstehen natürlich nur durch Vielfalt innerhalb des Schraubteams. Wie ihr bestimmt schon entdecken konntet, stehen in den letzten Jahren immer häufiger Annika, Lina, Cora oder Hanna auf unseren Routenschildern und wir sind super glücklich, dass sich seit unseren ersten Schrauberinnenworkshops 2021 immer mehr weibliche Kletternde ausprobieren und die Halle mit ihren Routen bereichern.
Gern möchten wir weiterhin fördern, dass die Schraubszene bunter und diverser wird und sind gerade dabei neue Konzepte zu erarbeiten und zu planen. Ihr dürft also weiterhin gespannt sein...