Hier Informieren wir über Programmausfälle und Änderungen der Öffnungszeiten

Artistik: Die offene Artistik fällt am Freitag, den 19.04.2024 wegen Trainingswochenende unserer Artistikgruppe Impuls leider aus

Seit Anfang diesen Jahres findet unser neuer Kletterabend „ALL INCLUSIVE“ für ALLE Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 16 Jahren, mit und ohne Behinderung, statt. Hier ist jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr viel Raum und Zeit, um sich kennenzulernen gemeinsam zu klettern und neue Kontakte zu knüpfen. Eine Voranmeldung ist hierbei nicht nötig und egal, ob ihr schon mal geklettert seid oder nicht, alleine oder zu mehreren: Kommt gerne vorbei!
Was unterscheidet den „ALL INLCUSIVE“ Kletterabend am Donnerstag vom offenen Klettern am Montag und Mittwoch?
Der „ALL INCLUSIVE“ Kletterabend ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, die gerne gemeinsam in einem inklusiven Rahmen Klettern möchten. Hierzu sind ALLE eingeladen, als Jugendzentrum liegt uns jedoch vor allem am Herzen, einen Raum für Jugendliche und junge Erwachsene, zu schaffen. Wir bieten dabei eine entspannte Atmosphäre, Hilfsmittel wie Flaschenzug und Beinheber, um das Klettern mit Körperbehinderungen oder Mobilitäteinschränkungen zu ermöglichen.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, auch ganz einfach alleine zu kommen und vor Ort Kletterpartner:innen zu finden. Verschiedene Aktionen wie z.B. das Abseilen, die Riesenschaukel u.v.m. können hier ausprobiert werden. Der „ALL INLCUSIVE“ Kletterabend am Donnerstag ist auch ideal, wenn ihr bisher gar keine Berührungspunkte mit Klettern hattet: hier könnt ihr euch ganz individuell und in eurem Tempo mit unserer Hilfe dem Klettersport nähern!
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt gerne eine E-Mail an: m.heimerich@abenteuerhallen.jugz.de

Artistik Basics, April 2024 Klettercamp 2024