Hier Informieren wir über Programmausfälle und Änderungen der Öffnungszeiten
ACHTUNG: Am Montag den 15.4.2024 finden auf Grund einer Veranstaltung folgenden Angebote nicht bzw. nur eingeschränkt statt.
Klettern: Das offene Klettern fällt leider aus.
Halle59: Die Skatehalle ist erst ab 17.00 Uhr geöffnet und die Girls*Session findet dementsprechend verkürzt von 17.00- 19.00 Uhr statt.

WIR PLANEN UNSERE
OUTDOOR-SAISON

Viele tolle Aktionen im letzten Jahr und die Motivation vieler junger Menschen selbst mehr über das Klettern draußen zu lernen, Camps und Tagesausflüge mitzugestalten und natürlich noch mehr raus in die Natur und an den Felsen zu kommen, haben uns bestärkt dieses Jahr noch ein bisschen mehr Outdoor-Action zu planen.
Du hast bereits ein paar erste Felserfahrungen gesammelt und Lust noch mehr über das Klettern am Fels zu lernen und mit auszusuchen wo es beim nächsten Kletterausflug hingeht? Dann bist du hier genau richtig! Du warst noch nie (draußen) klettern bist aber neugierig und hast Lust mehr über das Outdoor-Klettern und unsere Felsaktionen zu erfahren?
Der grobe Rahmen steht schon, finanziell haben wir dank der Unterstützung durch die Stadt Köln und die VAUDE Sport Albrecht von Dewitz Stiftung zwei gute Förderer an unser Seite und auch die erste offene Planungsrunde hat bereits stattgefunden.
Zusammen mit einer buntgemischten Gruppe haben wir schon Anfang März wichtige Eigenschaften, die der Zielort für unser Klettercamp im Sommer haben soll, gesammelt und auch über verschiedene Anreise- Möglichkeiten diskutiert. Basierend auf den Ergebnissen haben wir nun drei mögliche Ziele ausgesucht und bis Mitte dieser Woche kann auf unserer Tafel im AHK-Café abgestimmt werden, wo´s in den Sommerferien hingehen soll. Komm also gern vorbei und stimme für deine Lieblingsoption.

Wie geht’s dann weiter? Kann ich auch mitplanen? Wie erfahre ich wann eine Outdoor-Planungsrunde ist? Muss ich zu jeder Planungsrunde kommen?
Weiter geht’s in den Osterferien! Bei unserer nächsten offenen Runde am Dienstag, den 11.4 ab 15.00 wollen wir insbesondere unseren ersten Kletter-Roadtrip für dieses Jahr planen und stellen Euch auch schon mal vor, wo das Sommercamp nun stattfinden wird :)
Egal ob du letztes Mal schon dabei warst und beim nächsten Mal auch Zeit hast – komm gern vorbei und mach mit! Gern schreib eine Mail an Steffi (s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de) , wenn wir Dich an die nächste offene Runde erinnern sollen oder bei dir noch Fragen offen sind.
Wir freuen uns auf Dich und eine großartige Outdoor-Klettersaison!

Artistik Basics, April 2024 Klettercamp 2024