Hier Informieren wir über Programmänderungen und sonstige wichtige Hinweise:

Vom 27.07. bis einschließlich 18.08.2024 gehen wir in Sommerpause und alle Bereiche bleiben zu.

Achtung: Juni-November 2024 wird die Christian-Sünner-Straße vom Eingang der AHK bis zur Dillenburger Straße erneuert und ist somit gesperrt. Die AHK kann in dem Zeitraum nur über die Kantstraße und die Wiersbergstraße erreicht werden. Zu Fuß und mit dem Rad auch über die Heinrich-Bützler-Straße und von Westen über den Grünzug von der Neuerburgstraße aus.

Nach dem viele neue Menschen zu den Probe-Trainings Ende Februar kamen, haben wir nun wieder eine volle Auftrittsgruppe mit knapp zwanzig Jugendlichen und jungen Erwachsenen (14 - 26 Jahre), die auf eine Show im Dezember hin arbeitet.

Letztes Wochenende hatte die Gruppe die Halle ganz für sich. Wir haben uns darüber ausgetauscht, was Zirkus für uns ist, in Kleingruppen Aktionen für die Gesamtgruppe vorbereitet, über das Thema Risiko im Zirkus reflektiert und beispielsweise einzeln mit verschlossenen Augen von der Gruppe tragen lassen, aber die Bewegungsrichtung dabei versucht selbst zu steuern. Beim ersten Trainingswochenende steht das Kennenlernen der Halle, der Teilnehmenden untereinander und das entwicklen eines Gruppengefühls im Vordergrund.

Abgesehen von Trainingswochenenden und Internsivwochen trainiert die Auftrittsgruppe Impuls immer montags und donnertsag in den AHK. Neue Menschen, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, können immer Anfang des Jahres dazu stoßen.

Schließzeit Sommer 2024 Afrikanisches Nachbarschaftsessen in den AHK 2024