Hier Informieren wir über Programmänderungen und sonstige wichtige Hinweise:

Vom 27.07. bis einschließlich 18.08.2024 gehen wir in Sommerpause und alle Bereiche bleiben zu.

Achtung: Juni-November 2024 wird die Christian-Sünner-Straße vom Eingang der AHK bis zur Dillenburger Straße erneuert und ist somit gesperrt. Die AHK kann in dem Zeitraum nur über die Kantstraße und die Wiersbergstraße erreicht werden. Zu Fuß und mit dem Rad auch über die Heinrich-Bützler-Straße und von Westen über den Grünzug von der Neuerburgstraße aus.

Ende März 2024 konnte die AHK dank der FABE-Fachstelle der Stadt Köln wieder eine 1. Hilfe Schulung für Übungsleiter:innen aus den Bereichen Halle59, Artistik, Dirt/MTB und Klettern stattfinden lassen.

25 Teilnehmende wurden so an den Umgang mit Verletzungen innerhalb der verschiedenen Sportarten der AHK herangeführt.

Im Mittelpunkt der Schulung standen insbesondere Fall- und Sturzverletzungen, aber auch das generelle Situationsmanagement sowie eine Klärung von Zuständigkeiten bei Unfällen in der AHK. Natürlich wünschen wir uns immer auf eine verletzungsfreie Durchführung der Sportangebote. Sollte es in der kommenden Zeit aber doch zu Unfällen kommen, so sind wir uns nun sicher, dass sich alle voll und ganz auf unsere Übungsleitenden verlassen können!

Schließzeit Sommer 2024 Afrikanisches Nachbarschaftsessen in den AHK 2024