Here we provide information about program cancellations and changes to opening hours:

Entire AHK On Thursday, May 16th, the AHK (climbing, circus, Halle59, etc.) will be closed all day.

Weil´s draußen so schön ist, geht´s im Herbst nochmal für drei Tage raus an den Fels. Unsere AHK Herbstfahrt richtet sich an ALLE ab 12 Jahren, die Lust haben das Ende der Outdoor-Saison nochmal so richtig zu nutzen um draußen zu sein und gemeinsam zu klettern, zu chillen und Spaß zu haben. Egal ob du schon viel Klettererfahrung mitbringst oder Anfänger:in bist, hier hast du die Möglichkeit Dich auszuprobieren, neue (Kletter-) Erfahrungen zu sammeln und unvergessliche Tage in der Natur und am Fels zu verbringen.

Basierend auf einigen Planungsrunden mit Euch haben wir uns entschieden: Die erste AHK Herbstfahrt führt uns in unser Nachbarland Luxemburg. Mit zwei Kleinbullis geht es am Montagmorgen in das schöne Mullerthal, dass besonders für seine Höhlen und Schluchten bekannt ist. Auf dem Campingplatz Martbusch in Berdorf haben wir kleine „Pods“ gemietet und werden unser Lager hier herum aufbauen und gemeinsam kochen, essen, schlafen u.vm. Vom Campingplatz ist´s zum Klettergebiet zum Glück gar nicht weit und neben tollen Felsen kann man in Berdorf auch wunderbar im Wald spielen, die Natur erkunden und seine Spikeball oder Slackline-Fähigkeiten ausbauen.

Du bist zwischen 12 und 16 Jahren, kletterst richtig gern und hast vom 2-4 Oktober noch nichts vor? Dann meld Dich bis zum 22.8.2023 mit Angabe deines Namens, Geburtsdatum und Wohnort bei uns: klettercamp@abenteuerhallen.jugz.de

Wir versuchen das Anmeldeverfahren möglichst unkompliziert und fair zu gestalten und haben uns gegen "Wer sich als Erste:r melde, bekommt den Platz" entschieden. Am 24.8.2023 geben wir dir Bescheid ob du einen Platz bekommen hast.
Wir freuen uns durch die Unterstützung der Stadt Köln eine sehr kostengünstige Kletterfahrt anbieten zu können. Bitte meldet Euch bei uns, wenn die Kosten dennoch zu hoch für Euch sind - wir finden hier eine Lösung.

Alter: 12 - 16 Jahre
Termin: 2.10 - 4.10.2023
Kosten: 20€

Anmeldung: Schreibt bis zum 22.8.2023 eine Mail an klettercamp@abenteuerhallen.jugz.de und warte auf unsere Rückmeldung am 24.8.2023 :)

Nachruf Carola Wewer Stelle 19,5 Stunden 2024