Here we provide information about program cancellations and changes to opening hours

Artistik (circus): The open circus training falls on Friday, March 29th. unfortunately canceled due to public holiday (Good Friday).

Outdoor-Action

Dates will be annonced soon

Kletter-Roadtrips

Natürlich Klettern: Wir bringen Euch raus aus der Stadt und erkunden mit Euch die Outdoor-Kletterspots im Umland.
Für das Jahr 2023 und mit der Unterstützung der Stadt Köln, wollen wir mit Euch zusammen einige eintägige Kletterausflüge planen und umsetzen.

Nicht nur an den Tagen selbst könnt ihr dabei sein- auch bei der Vorbereitung seid ihr gefragt! Wo soll es hingehen? Was sollten wir beachten, wenn wir in der Natur unterwegs sind, am Fels klettern und bei der Planung von Hin- und Rückfahrt, Verpflegung und Programm? Kommt gern zu unseren offenen Planungsrunden und gestalte mit uns Euer Outdoor-Programm 2023 ( die Termine hierfür werden über unseren Newsletter und Insta-Kanal bekannt gegeben- auf Anfrage gibt es auch eine Erinnerungsmail von Steffi :))

Outdoor- Action im Landschaftspark Duisburg

Unser August Kletter-Roadtrip führt uns an einen ganz besonderen Ort. Draußen Klettern mitten im Ruhrgebiet? Das geht tatsächlich! .  Alte Industrieanlagen und Naturerlebnis –  am Sonntag, den 27.8 kannst du mit uns einen spannenden Tag im Landschaftspark Duisburg verbringen.

Zusammen mit unseren ausgebildeten Trainer:innen geht´s von den AHK Richtung Bahnhof und mit dem Zug direkt nach Duisburg. Noch nie (draußen) geklettert? Kein Problem! Unsere qualifizierten Trainer:innen sind hochmotiviert und unterstützen Dich gern bei deinen ersten Outdoor-Kletterversuchen. Neben dem Klettern an bis zu 30m hohen Türmen lädt der riesige Park zum gemeinsamen Picknicken, Chillen und Entdecken ein. Du hast richtig Lust dabei zu sein?

Dann schreib einfach eine Mail an: s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de

Unterstützt werden unsere Kletterroadtrips von der Stadt Köln und wir freuen uns sehr, dass wir dadurch viele unserer Outdoor-Aktionen sehr kostengünstig anbieten können.

Achtung! Da wir leider nur begrenzt Plätze haben, können wir Euch auch bei einer schnellen Rückmeldung keinen Platz garantieren.

Bestätigungen und Anmeldeformulare werden spätestens am 21.8 verschickt, Material wird gestellt.

Alter: 8-16 Jahre
Termin: 27.8.2023, ca. 8.30 - 19:00 Uhr
Kosten: 10€
Ansprechperson:

Stefanie Herrwig

s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de

KLETTERN (CLIMBING)

Natürlich Klettern- AHK Herbstfahrt 2023

Weil´s draußen so schön ist, geht´s im Herbst nochmal für drei Tage raus an den Fels. Unsere AHK Herbstfahrt richtet sich an ALLE ab 12 Jahren, die Lust haben das Ende der Outdoor-Saison nochmal so richtig zu nutzen um draußen zu sein und gemeinsam zu klettern, zu chillen und Spaß zu haben.  Egal ob du schon viel Klettererfahrung mitbringst oder Anfänger:in bist, hier hast du die Möglichkeit Dich auszuprobieren, neue (Kletter-) Erfahrungen zu sammeln und unvergessliche Tage in der Natur und am Fels zu verbringen.

Basierend auf einigen Planungsrunden mit Euch haben wir uns entschieden: Die erste AHK Herbstfahrt führt uns in unser Nachbarland Luxemburg. Mit zwei Kleinbullis geht es am Montagmorgen in das schöne Mullerthal, dass besonders für seine Höhlen und Schluchten bekannt ist. Auf dem Campingplatz Martbusch in Berdorf haben wir kleine „Pods“ gemietet und werden unser Lager hier herum aufbauen und gemeinsam kochen, essen, schlafen u.vm. Vom Campingplatz ist´s zum Klettergebiet zum Glück gar nicht weit und neben tollen Felsen kann man in Berdorf auch wunderbar im Wald spielen, die Natur erkunden und seine Spikeball oder Slackline-Fähigkeiten ausbauen.

Du bist zwischen 12 und 16 Jahren, kletterst richtig gern und hast vom 2-4 Oktober noch nichts vor? Dann meld Dich bis zum 22.8.2023 mit Angabe deines Namens, Geburtsdatum und Wohnort bei uns: klettercamp@abenteuerhallen.jugz.de

Wir versuchen das Anmeldeverfahren möglichst unkompliziert und fair zu gestalten und haben uns gegen "Wer sich als Erste:r melde, bekommt den Platz" entschieden. Am 24.8.2023 geben wir dir Bescheid ob du einen Platz bekommen hast.

Wir freuen uns durch die Unterstützung der Stadt Köln eine sehr kostengünstige Kletterfahrt anbieten zu können. Bitte meldet Euch bei uns, wenn die Kosten dennoch zu hoch für Euch sind - wir finden hier eine Lösung.

Alter: 12 - 16 Jahre
Termin:  2.8 - 4.8.2023
Kosten:  20€
Hinweis:
Anmeldung:
Schreib bis zum 22.8.2023 eine Mail an klettercamp@abenteuerhallen.jugz.de und warte auf unsere Rückmeldung am 24.8.2023 :)
Ansprechperson:

Stefanie Herrwig

s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de

KLETTERN (CLIMBING)