Here we provide information about program cancellations and changes to opening hours

Artistik (circus): The open circus training falls on Friday, February 23th. unfortunately canceled due to Artistic Teens overnight stay.
Skatepark: Due to the European Unicycle Championships, Halle59 will be closed to all other sports on March 2nd. Visitors are of course warmly invited to attend the event.

Träumt auch ihr schon wieder vom Fels, vom Draußen Klettern und spannenden Trips mit unserer Kletter-crew? Wir, das AHK Kletterteam, haben auf jeden Fall viel Lust mit Euch auch in diesem Jahr wieder viel Zeit „Outdoor“ zu verbringen. Gern möchten wir naturnahe Erlebnisse schaffen und hierbei ALLEN d.h. insbesondere Kindern und Jugendlichen, die vielleicht sonst keine Möglichkeit haben „raus in die Natur und an den Fels“ zu kommen, ermöglichen dabei zu sein.

Zwei Projektanträge sind bereits gestellt, drei Tage in den Osterferien, die zweite Sommerferienwoche und einzelne Wochenendtermine geblockt und unsere Klettertrainer:innen hochmotiviert.

Zunächst und um weiter planen zu können warten wir zurzeit auf die Rückmeldungen von den potentiellen Projektförderern. Da viele von Euch ja in den letzten Jahren schon einiges an Felserfahrung sammeln konnten und sich sicherlich die ein oder der andere Planungsexpert:in unter Euch befindet, möchten wir Euch außerdem im Februar (Termin wird noch bekannt gegeben) zu einer ersten offenen Planungsrunde einladen und hierbei z.B. entscheiden wo es bei unserem Camp und anderen Aktionen dieses Jahr hingehen soll.

Dementsprechend könnt ihr gespannt bleiben- wir werden Euch bezüglich unserer Outdoorsaison und unseren offenen Planungstreffen auf dem Laufenden halten und freuen uns über viele motivierte Vorschläge.

Impuls-Probe-Trainings-2024 ALTERNATIVPROGRAMM KLETTERN