Here we provide information about program cancellations and changes to opening hours

Artistik (circus): The open circus training falls on Friday, March 29th. unfortunately canceled due to public holiday (Good Friday).

Halle59: The skatehall will be closed over the Easter holidays from Friday, March 29th until Monday, April 1st, 2024.

  • Inklusives Klettercamp für ALLE zwischen 10 und 16 Jahren -

Wir freuen uns riesig anzukündigen, dass es auch dieses Jahr raus an den Fels und in die Natur geht - eine Woche lang wollen wir mit Euch klettern, campen, abhängen, gemeinsam kochen, am Lagerfeuer chillen und uns eine gute Zeit machen.

Im Juli geht’s mit einem bereits jetzt schon hochmotivierten und gut ausgebildeten Team nach Luxemburg, genauer auf den schönen Campingplatz Bellevue2000, wo wir mit Euch unser eigenes kleines Camp aufbauen möchten. Hier gibt es ausreichend Platz und Zeit für Kletter-Action und alles was Euch sonst noch Spaß macht.

Ein Camp für ALLE? Genau, bei uns in den AHK klettern, bouldern und verbringen viele unterschiedlichste junge Menschen mit und ohne Behinderungen ihre Freizeit. Auch auf unserem Camp ist es uns wichtig, möglichst Vielen zu ermöglichen dabei zu sein, sich sicher und wohl zu fühlen. Das Camp wird von einem erfahrenen Team aus pädagogischen Mitarbeitenden und ausgebildeten Trainer:innen betreut und wenn Du dir noch unsicher bist, ob das Camp etwas für Dich sein könnte, sprecht uns gerne an, schreibt eine Mail an: s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de oder ruft in den AHK kann und fragt nach Steffi oder Marvin!

In den letzten Jahren war das Interesse an unserem Camp immer sehr groß und wir versuchen das Anmeldeverfahren möglichst unkompliziert und fair zu gestalten und haben uns gegen "Wer sich als Erste:r meldet, bekommt den Platz" entschieden. Am 23.04.2024 geben wir dir Bescheid ob du einen Platz bekommen hast.

Durch die bezirksorientierten Mittel der Stadt Köln und die aktuellen Bemühungen weitere Förderungen für das Camp zu erhalten, hoffen wir das Camp auch in diesem Jahr für die Teilnehmenden möglichst kostengünstig anbieten zu können. Bitte meldet Euch aber in jedem Fall bei uns, selbst wenn die ausgeschriebenen Kosten zu hoch sind – wir finden eine Lösung.

Alter: 10 - 16 Jahre
Termin: 14. - 20.07.2024
Kosten: ca. 80€ - 200€

ANMELDUNG:
Schreibt zwischen dem 08.04.2024 und 22.04.2024 eine Mail an klettercamp@abenteuerhallen.jugz.de mit Namen, Wohnort und Geburtsdatum und wartet bitte auf unsere Rückmeldung. Diese sollte bis 23.04.2024 erfolgen.

Artistik Basics, April 2024 Kunstworkshop "Eingetaucht" April 2024